Unsere Lieblingsinsel: Mallorca
Wir empfehlen Frankfurter Anbieter. Entdeckt gemeinsam Frankfurt (neu)
Anja Zörner
Redaktion/
Webdesignerin
Hallo in Frankfurt
am Main
Mit uns seid Ihr in der Mainmetropole in bester Gesellschaft.
Facebook
LinkedIn
Twitter
Email

AUF ZUM WEINFEST

Der Rheingauer Weinmarkt wartet

Seit dem 28.08. und noch bis zum 06.09.2019 lädt der Rheingauer Weinmarkt auf der Frankfurter Fressgass‘ zum Flanieren und Probieren ein. Von über 600 Weinen und Sektsorten sei die Rede. Das Sprichwort „des reinen Weineinschenkens“ bekommt plötzlich eine köstliche Bedeutung.

FEIN SÜFFIG, SÜß ODER VOLLMUNDIG?

Zwar bin ich kein Weinkenner, aber ich bin locker Ü16 und genieße ab und zu sehr gerne ein Glas Wein. Ich persönlich bevorzuge Weißwein, denn der rote kann die Eigenschaft haben, unsere Zähne rötlich zu tönen. Zu oft habe ich diese Erfahrung. Nie fand ich es prickelnd. Meine Eitelkeit ist offenbar groß, – größer jedenfalls als die Versuchung eines  hübschen Glas Rotweins. Und bei Euch?

ZUM WOHL

Sommeliers wissen die feinsten Nuancen des edlen Tröpfchens genau zu beschreiben. Spezialisten haben diese Auswahl an hier dargebotenen Weinen auch zusammengetragen. Wer besondere Weine kennenlernen möchte, sollte beim Rheingauer Weinmarkt auf seine Kosten kommen.

Mehr Artikel: