Unsere Lieblingsinsel: Mallorca
Wir empfehlen Frankfurter Anbieter. Entdeckt gemeinsam Frankfurt (neu)
Anja Zörner
Redaktion/
Webdesignerin
Hallo in Frankfurt
am Main
Mit uns seid Ihr in der Mainmetropole in bester Gesellschaft.
Facebook
LinkedIn
Twitter
Email

Müllkippe Main?

Die Freude darüber war unbeschreiblich groß und vor allem erleichternd. So bekam ich das 069-reportage.de Logo in idealer Größe sowie mehreren Varianten der gleichen Farbwelt geliefert und konnte es unmittelbar an den Patentanwalt weiterreichen.

Jeder, der regelmäßig am Main entlang joggt, mit dem eigenen Hund allein oder mit Familie und Freunden zum Spazieren geht, kann beobachten, wie sehr diese Blutader unserer Stadt durch Umweltverschmutzung ergraut.

Ungepflegt statt geschützte Idylle

Verschmutzte Wiesen am Main mit Glasscherben, Tüten, Becher, Konfetti … woran liegt der unwürdige Zustand? Jedenfalls nicht an den Nilgänsen. Im Main schwimmen mysteriöse Schäume. Wir Menschen haben das zu verantworten, ob durch achtlos weggeschmissene Behälter, Verpackungen etc. oder Detergenzien. Das sind in Kläranlagen nicht-filterbare Rückstände von Putz- und Waschmitteln.

Der Main braucht mehr Umweltschützer
statt Umweltverschmutzer

Selbst wenn sich die Wasserqualität im Vergleich zu den letzten 10 Jahren mehr verbessert als verschlechtert hat: Vom Ziel eines sauberen, unbedenklichen Flusses sind wir doch noch entfernt. Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Mehr Artikel: