Unsere Lieblingsinsel: Mallorca
Wir empfehlen Frankfurter Anbieter. Entdeckt gemeinsam Frankfurt (neu)
Anja Zörner
Redaktion/
Webdesignerin
Hallo in Frankfurt
am Main
Mit uns seid Ihr in der Mainmetropole in bester Gesellschaft.
Facebook
LinkedIn
Twitter
Email

Ideenarbeit.de: Logo-Entwicklung für 069-reportage.de

Vielen Dank an Ideenarbeit.de für das Logodesign

Logos verleihen einer Marke ihr Gesicht

Ich war lange auf der Suche nach diesem Logo, das eine URL wie 069-reportage.de passend visualisiert. Das 069-reportage.de Logo sollte nicht weniger als etwas ganz Besonderes werden, das alle Beteiligten, Freunde und unsere Leserschaft begeistern würde – kurzfristig, mittelfristig und langfristig, nicht theoretisch, sondern praktisch immer. Man bedenke: Mit der Wahl eines Logos verheiratet man sich. Ein Logo wechselt man nicht sooft. Genau das war der Plan.

Wertvoll wie ein Hochzeitskleid

Wer schneller als man es selbst könnte, ein Logo entwickelt haben möchte, das Authentizität ausstrahlt und die gewisse Aussagekraft verkörpert, die es ausstrahlen sollte, dem empfehle ich einen Grafikdesigner zu konsultieren. Ich empfehle Aufwand zu betreiben, bei der Wahl des Logos. Ich meine Aufwand in Form einer Investition. Oder klar, bleibt auch immer die Option, seinen Schriftzug selbst zu kreieren, wenn Sie bereit sind dafür vor einem Programm wie Adobe Illustrator zu schwitzen. Erst wer sich selbst einmal daran versucht hat, weiß, wie viel Geschick dazu gehört bis das gesuchte Motiv geboren ist.

Womit ich vorher ohne den Grafikdesigner Fabian Ackermann viele Monate verbracht hatte, geriet in Vergessenheit in Zusammenarbeit mit ihm. Das ideale Ergebnis war schnell gefunden

Anja Zörner

Die Werbeagentur Ideenarbeit  ist ein starker Kreativpartner

Der Agenturchef persönlich war für 069-reportage.de tätig. Obwohl uns viele hundert Autokilometer trennten, hatte ich das fantastische Gefühl, als säße dieser Dienstleister nur ein Büro entfernt. Fabian Ackermann lieferte schnell erste aufregende Entwürfe, die schließlich den finalen Entwurf ergaben. Die sehr angenehme Zusammenarbeit lässt sich durchweg als: offen, direkt, hilfreich und schnell bezeichnen.

Es dauerte keine 7 Tage, danach stand das schöne Ergebnis fest

Die Freude darüber war unbeschreiblich groß und vor allem erleichternd. So bekam ich das 069-reportage.de Logo in idealer Größe sowie mehreren Varianten der gleichen Farbwelt geliefert und konnte es unmittelbar an den Patentanwalt weiterreichen.

Mehr Artikel: