Unsere Lieblingsinsel: Mallorca
Wir empfehlen Frankfurter Anbieter. Entdeckt gemeinsam Frankfurt (neu)
Anja Zörner
Redaktion/
Webdesignerin
Hallo in Frankfurt
am Main
Mit uns seid Ihr in der Mainmetropole in bester Gesellschaft.
Facebook
LinkedIn
Twitter
Email

Der World Fitness Day 2017 Weltrekord ging nach Frankfurt

Über den World Fitness Day 2017 in Frankfurt am Main

Weltpremiere. Weltrekord. World Fitness Day 2017

Der 22. Juli 2017 ging in Frankfurts Geschichtsbuch ein. Zur Weltpremiere des World Fitness Day im Frankfurter Waldstadion (Commerzbank Arena) kam es zum Weltrekord: Der Fitness-Star Sophia Thiel motivierte und bewegte ihr Workout-Publikum, während im Hintergrund ein bunter Regenbogen den Himmel zierte. 5.000 Sportfans gingen an den Start, schwitzten 45 Minuten lang für den Sieg, toppten die erforderliche Mitmach-Quote von 2.800 Beteiligten und sicherten Sophia Thiel so den Weltrekord.

Keine Sportler aus Zucker! 

Viele Sportler trainierten selbst im Regen. Mehrfach spielte den Besuchern das Wetter einen Streich. Auf bezaubernden Sonnenschein folgte warmer Sommerregen. Viele Schauer durchbrachen immer wieder die eigentliche Schönwetter-Idylle. Doch das tat der guten Stimmung der Besucher und Blogger in keiner Weise Abbruch. Die powerten sich aus – ob auf den beiden großen Bühnen, davor oder im überdachten Stadion. 70 Programmpunkte, fünf Bühnen darunter die ACTIVE STAGE, WORLD BIGGEST GYM, INFLUENCER STAGE oder SOCIAL MEDIA AREA sorgten für jede Menge Spannung, Spaß und unvergleichliches Erlebnis.

#WorldFitnessDay: We are united by Fitness

Das größte Fitness Festival der Welt bot jede Menge Mitmachaktionen von Yoga, über Zumba, Cross Fitness oder bis Faszientraining. Vielfältige Power-Moves. Temporeiche Musik. Menschenmengen folgten dem Takt, den Bewegungen und Schritten, die ihre Fitness-Idole bewarben. Wer selber keinen Sport treibt, bekam durch die Stadion-Atmosphäre sicher Lust, mehr führ den eigenen Körper zu tun, den Fitness-Level zu steigern, sich bewusster zu ernähren oder körperbetont-sportlich zu kleiden, eben so wie die zahlreichen, freudestrahlenden Fitness-Blogger es vorleben. 120 Stände luden ein zum Stöbern und Probieren. Sportive-sexy Mode war repräsentiert (Women’s Best), hippe Wellness-Getränke von Tee (Fittea) bis Smoothies (Pomom Smoothie Packs) und angesagten Gewürz-Mischungen (Just Spices), maßgefertigte Protein-Shakes (BodyShake) oder super gesunde Frühstücks-Lösungen (z.B. Lizis über Foodist.de) verwöhnten den Gaumen.

Treffpunkt für Deutschlands Influencer im Bereich Fitness

Über 100 – das sind nur einige der beliebtesten – deutschsprachigen Fitness-Blogger und Fitness-Models waren der Einladung zum World Fitness Day bereicherten das Bühnenprogramm. So konnten Fans ihre Stars live treffen, Selfies knipsen, persönliche Einblicke gewinnen. Der Hashtag #WorldFitnessDay erklimmt sicher bald die 10.000er Marke. Etwa so viele Beiträge sind bereits zum Thema World Fitness Day verlinkt. Tendenz steigend.

Mehr Artikel: